Arno Nym macht Witze

Aus Spiellabor Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Entwickler:Jorin
Engine/Tools:Construct
Kurzbeschreibung:Man ist Witzeautor und man muss Witze schreiben. Die Ansicht ist von oben auf das Spiel drauf.
Projektziel: Lehrnprojekt Construct


Setting

Wann (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft) ?

fiktives Mittelalter

Wo (Land, Gebäude etc.)? Wartburg

Was kann man in diesem Setting:

Sehen:

Hören:

Riechen:

Berühren:

Spielobjekte

Welche Objekte gibt es im Spiel(NPCs,Fässer, Münzen, Waffen, Rüstungen etc.)? eine Figur die man spielt. 6 NPCs acht Leute die immer durch das Spiel laufen. 100 Münzen Witze Musikinstrumente 3 ( zu den Npcs ein Burgherr Luther, ein Schmied, eine burgherrin, der Teufel, Artz

Spielfigur/Protagonist/Avatar

Der arme Buttler Lutters namens Arno Nym

Was macht den Spielfigur aus? sie kann gut die Stimmung aufhellen Name/Bezeichnung der Spielfigur: Arno Nym Sonstige Merkmale: er ist groß und dünn er brabbelt sehr viel Fertige eine Skizze der Spielfigur an!

Plot/Hintergrund

Welche Geschichte wird erzählt, um was geht es? (Wettstreit, Reise, Gefühle etc.) Der arme Buttler Arno Nym kommt durch einen Zufall zu Martin Luther. Da dieser auf der Wartburg gefangen gehalten wird, muss er in aufheitern. Dies stellt ihn vor ein paar herausvorderungen Was passiert Arno nym läuft durch die Burg un erledigt qests damit Luther wieder lachen kann. am Anfang:Wird Luther mit Arno Nym auf die Wartburg.
in der Mitte:
am Ende:

Spielziel

Worin besteht das Ziel des Spiels? Martin Luther muss aufgeheitert werden. Damit er sich nicht vor dem Teufel fürchtet. Was versucht die Spielfigur zu tun? Martin Luther aufheitern indem man durch die Burg läuft und MIst baut.

Regeln/Systeme

Welche Regeln hat das Spiel? Man darf niemanden Schlagen, töten oder beleidigen Welche Regelsysteme (Kampfsystem, Inventarsystem, Handelssystem usw.) gibt es? Es gibt ein System das man mit anderen Leuten reden kann, Handelssystem Was kann die Spielfigur tun, was nicht? sie kann Witze reißen, mit anderen Leuten reden und handeln Was führt zum Ende des Spiels? Das Luther das tintenfass an die Wand schmeisst und Arno sein Ziel nicht erfüllt hat und deswegen aus dem dienst Luthers geht.