2D Dungeon

Aus Spiellabor Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Entwickler:
Alex Engine/Tools:Godot
Kurzbeschreibung:Rougelike, Terraria
Projektziel: Godot Lernprojekt


Setting

Wann (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft) ? historisch korrektes Jahr 2 Wo (Land, Gebäude etc.)? Kanalisation, Rom Was kann man in diesem Setting:

Sehen: Ameisenpilzleprakranke Hören: Wasserplätschern Riechen: Fäkalien Berühren: kaputte Waffen

Spielobjekte

Welche Objekte gibt es im Spiel(NPCs,Fässer, Münzen, Waffen, Rüstungen etc.)? Dolch, Schild, Bronzerüstung, Münzen(Aureus),Holzbogen mit Sehne aus Pferdehaar,Pfeile,Ratte am Spieß,Amphoren

Spielfigur/Protagonist/Avatar

Was macht den Spielfigur aus? Söldner der Stadt Rom der die Kanalisation von den Ameisenpilzleprakranken säubern soll bzw. Baby Jesus finden soll

Name/Bezeichnung der Spielfigur: Gwydion Patrick

Sonstige Merkmale: lange blonde Haare , rote Schuhe

Fertige eine Skizze der Spielfigur an! https://imgur.com/a/iIclc7Q

Plot/Hintergrund

Welche Geschichte wird erzählt, um was geht es? (Wettstreit, Reise, Gefühle etc.)

Er wurde von Ägidius-Age Frank-Enrico beauftragt die Kanalisation von den Infizierten zu säubern. Er darf dabei alles behalten was er bei diesen findet. In den tieferen tiefen der Kanalisation, so heißt es, gibt es Kreaturen die unermessliche Reichtümer horten.

Was passiert

am Anfang:
in der Mitte:

am Ende:
Es stellt sich heraus: Gwydions Vater ist ein Infizierter, leider muss unser Protaginist ihn am Ende töten. Nachdem er seinen Vater getötet hat merkt er das er der eigentlich ein Infizierter ist und sich auf einer einsamen Straße befindet , die mit normalen Toten gepflastert ist.

Spielziel

Worin besteht das Ziel des Spiels? 3 Ebenen der Kanalisation erforschen und Gwydions Vater töten. Was versucht die Spielfigur zu tun? Rom vor dem Infekt zu retten und gut leben mit dem Geld das er dabei verdient.

Regeln/Systeme

Welche Regeln hat das Spiel?

Held kann Ausrüstung tragen. Es gibt folgende Werte : HP , DEF , ATK, Geld, Genauigkeit ( Eigenschaft von Waffen) Kampf ist rundenbasiert. zwischen den Ebenen kann der Held Gegenstände und Waffen erwerben. 3 Waffenslots 5 Rüstung 10 Inventarslots Held startet auf Lvl. 1 und erhält pro Level Attributspunkte hinzu, diese werden automatisch und zufällig zugeteilt.

Welche Regelsysteme (Kampfsystem, Inventarsystem, Handelssystem usw.) gibt es?

Was kann die Spielfigur tun, was nicht?

Was führt zum Ende des Spiels? 0 HP